Türkheim – Traktor stürzt in die Tiefe, zwei schwer Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
20161208_Unterallgaeu_Tuerkheim_Traktor_Absturz_Kiesgrube_Polizei_Poeppel_new-facts-eu_008
Foto: Pöppel

Gemeinsam mit der Berufsgenossenschaft hat die Polizei Bad Wörishofen die Ermittlungen zu einem Arbeitsunfall am Donnerstagmittag, 08.12.2016, in einer Kiesgrube nahe der Autobahn A97, bei Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, aufgenommen. Über Notruf wurde von Arbeitskollegen gegen 11.30 Uhr gemeldet, dass ein Kleintraktor von einer Wiese oberhalb der Kiesgrube an den Abgrund geriet und rund zwölf Meter in die Kiesgrube stürzte. Die beiden Besatzungsmitglieder im Alter von 20 und 52 Jahren erlitten dabei schwere Verletzungen und mussten mit den Rettungshubschraubern „Christoph 22“ und „Christoph Murnau“ in Kliniken geflogen werden.
Kurz vor dem Unfall war die Besatzung damit beschäftigt, auf der Wiese Kabel zu verlegen und musste nahe dem Grubenrand fahren. Wer das Fahrzeug steuerte und wieso es über die Kante geriet, ist noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen..

 

[maxgallery id=“196106″]