Mindelheim – Kleinlaster und Pkw gehen in der Nacht in Flammen auf

-

Print Friendly, PDF & Email
20161204_Unterallgaeu_Mindelheim_Fahrzeug_Brand-Brandstifter_Feuerwehr_Polizei_Poeppel_new-facts-eu_005
Foto: Pöppel

In der Nacht von Samstag, 03.12.2016, auf Sonntag, 04.12.2016, gegen 01.40 Uhr, errreichte die Integrierte Leitstelle Donau-Iller die Meldung über einen Fahrzeugbrand in Mindelheim, Lkrs. Unterallgäu, an der Ecke Inselweg und Stepahnstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr Mindelheim stand der Kleinlaster in Vollbrand, daneben noch ein Bagger. Der Feuerwehr gelang es, den Bagger von den Flammen zu schützen und ein Übergreifen zu verhindern.

Nur wenige Minuten später ging eine weitere Brandmeldung bei der Leitstelle ein. Rund 100 Meter Luftlinie von der ersten Brandstelle brennt ein weiterer Pkw in der Stepahnsstraße. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte nicht gesehen werden, da die Stephansstraße in diesem Bereich geteilt ist. Auch diesen Brand hatten die Einsatzkräfte rasch unter Kontrolle.
Die Polizei hat umgehend eine Tatortbereichsfahndung eingeleitet und das Brandgebiet engmaschig kontrolliert. Bei den beiden Bränden entstand erheblicher Sachschaden.

 

[maxgallery id=“195575″]