Biberach – Frau kommt bei Wohnhausbrand ums Leben

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Ziebler
Foto: Ziebler

In der Nacht zum Freitag, 02.12.2016, brannte in Biberach/Riss ein Einfamilienhaus. Eine Anwohnerin hatte das Feuer gegen 1 Uhr bemerkt und einen Notruf abgesetzt.

BiberachAls die Feuerwehr kurze Zeit später im Schlehenhang eintraf, stand der Bungalow bereits in Vollbrand. Die Löschkräfte bargen die 86-jährige Bewohnerin, für die aber jede Hilfe zu spät kam. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei starb die Frau an einer Rauchvergiftung. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst,Notfallseelsorge und Polizei im Einsatz. Brandermittler der Polizei suchen jetzt nach der Ursache des Brandausbruchs. Ersten Erkenntnissen nach brach das Feuer im Wohnzimmer des Gebäudes aus.

Der Brandschaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt. 

 

Biberach