Vöhringen – Lauter Knall erschreckt Bewohner – Rauch aus dem Dachgeschoss

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: wis
Foto: wis

Durch einen Knall wurden am Donnerstagmittag, 01.12.2016, kurz vor 14 Uhr, Bewohner und deren Besucher eines Reihenmittelhauses in der Straße „Zur Säge“ in Vöhringen, Lkrs. Neu-Ulm, aufgeschreckt.

Als die fünf Personen in die ausgebauten Räume im Dachgeschoss liefen, bemerkten sie schon eine starke Rauchentwicklung und einen entstehenden Brand, weswegen sie sofort die Feuerwehr alarmierten und das Haus verließen. Dadurch wurde niemand verletzt. Der Brand im Dachgeschoss wurde von den Feuerwehreinsatzkräften unter Anwendung von Atemschutz abgelöscht.
Durch die Illertissener Polizei wurden die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen. Möglicherweise gab es einen technischen Defekt an einem Ölofen. Der Schaden wird derzeit auf rund 50.000 Euro geschätzt.