A96-Mindelheim – Auffahrunfall endet mit einer Verletzten und kilometerlangem Rückstau

-

Print Friendly, PDF & Email
20161127_A96_Woerishofen_Mindelheim_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu_012
Foto: Pöppel

Am Sonntagabend, 27.11.2016, bemerkte eine 69-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bodenseeraum zu spät dass der Pkw mit Anhänger vor ihr verkehrsbedingt bremste. Sie kollidierte mit dem Heck des Anhängers und versuchte noch nach links auf die dortige Fahrspur auszuweichen wo sich jedoch ein Schweizer Pkw-Fahrer befand, der seinerseits nicht mehr ausweichen konnte, weshalb es zu einem weiteren Aufprall kam. An allen drei Fahrzeugen sowie an der Schutzplanke entstand Sachschaden, die Insassen blieben unverletzt. Durch herumfliegende Wrackteile wurden die Fahrzeuge von zwei weiteren Verkehrsteilnehmern beschädigt.

Zur Bergung der Fahrzeuge sowie zur Reinigung der Fahrbahn musste die BAB im dortigen Bereich für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren Türkheim und Mindelheim kümmerten sich um die Verkehrsabsicherung und um das Abbinden ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten. Aufgrund der Fahrspurverengung und teilweisen Sperrung der Autobahn bildet sich ein kilometerlanger Rückstau.

 

[maxgallery id=“194685″]