A96-Lindau – 19-jähriger Autofahrer bedroht beim Überholen Verkehrsteilnehmer mit Waffe

-

Print Friendly, PDF & Email

Pol-Waffe new-facts-euAm Samstagnachmittag, 26.11.2016, wurde durch die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West eine Fahndung nach einem schwarzen Mercedes mit Nürnberger Kurzzeitkennzeichen an die Polizeistreifen gesteuert. Der Fahrer des schwarzen Mercedes hatte kurz vorher, als er die BAB A96 von München in Richtung Memmingen befuhr, einen anderen Fahrzeugführer riskant überholt und im weiteren Verlauf diesen durch vorzeigen einer Pistole bedroht.
Kurz nach der Funkfahndung konnte der besagte Mercedes durch eine Streife der Lindauer Schleierfahndung auf der BAB A96, kurz vor der Anschlussstelle Weißensberg, Fahrtrichtung Bregenz, festgestellt und mit Unterstützung der Polizeiinspektion Lindau/Bodensee an der Anschlussstelle Lindau angehalten und kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um einen 19-jährigen Mann aus dem Bodenseekreis handelt. Im Rahmen der Durchsuchung konnte beim Fahrer eine Schreckschusspistole aufgefunden werden, für welche er einen kleinen Waffenschein besitzt.
Gegen den 19-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Bedrohung eingeleitet. Im Anschluss der Sachbearbeitung wurde der junge Mann auf freien Fuß gesetzt. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt die Autobahnpolizei Memmingen.