Mittelbiberach – Reute – Dachstuhlbrand an Mehrfamilienhaus fordert Feuerwehr am ersten Advent

-

Print Friendly, PDF & Email
20161127_Biberach_Mittelbiberach_Reute_Brand_Dachstuhl_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu_100
Foto: Pöppel

Am Sonntagvormittag, 27.11.2016, gegen 11.oo Uhr, alarmierte die Leitstelle Biberach die Feuerwehren Reute, Mittelbiberach, Biberach und die Drehleiter der Werksfeuerwehr Boehringer-Ingelheim, dazu die Polizei und einen Rettungswagen. Aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses stieg Qualm auf, der auf einen Dachstuhlbrand zurück zu führen war.

Über zwei Drehleitern und unter Atemschutz bekämpften die Einsatzkräfte den Brandherd nahe des Kamins. Teilweise mussten Dachplatten entfernt werden, um an die Glutnester heran zu kommen. Problematisch war der Einsatz der Drehleiter, da mehrere Stromleitungen über die Stellflächen hingen und auf das Brandobjekt zulaufen.

Über die Brandursache und Schadenssumme können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, die Polizei hat die Ermittlungen an der Brandstelle aufgenommen.

 

[maxgallery id=“194587″]