Laupheim – Jugendliche schlugen Hausbewohner nieder

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizeiauto BWAm Freitagabend, 25.11.2016, kurz vor 23.30 Uhr, kam ein Mann in Begleitung zweier Frauen nach Hause. Kurz vor seinem Wohnhaus in der Konrad-Adenauer-Straße in Laupheim, Lkrs. Biberach/Riss, wurden sie von Jugendlichen, die sich in der dortigen Grünanlage aufhielten, beschimpft. Kurz danach kam eine Meute von 10 bis 13 Personen auf den Mann zu gerannt. Mehrere Personen schlugen den Mann nieder und traten auf den am Boden liegenden ein. Unter den Schlägern waren auch vier Frauen. Sie flüchteten zu Fuß. Der 39-Jährige wurde mit Kopfverletzungen in eine Klinik gefahren. Die beiden Begleiterinnen blieben unverletzt. Zeugen hatten den Überfall beobachtet und im Rahmen der Fahndung konnten zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.