Günzburg – Diebesgut fällt der Marktleiterin vor die Füße

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizeiauto BWAm Samstagvormittag, 19.11.2016, gegen 09:45 Uhr, kam es zu einem Ladendiebstahl bei einem Drogeriemarkt in der Reindlstraße in Günzburg. Hier beobachtete eine 40-jährige Verkäuferin wie ein 38-jähriger polnischer Staatsbürger vor einem Regal am Boden kniete und sich dabei etwas in seinen Jackenärmel steckte. Die 40-Jährige verständigte daraufhin die 55-jährige Marktleiterin.

Zwischenzeitlich bezahlte der 38-Jährige einen Hygieneartikel an der Kasse und wollte danach das Geschäft verlassen. Zuvor wurde dieser jedoch von der Marktleiterin auf den möglichen Diebstahl angesprochen. Als der 38-Jährige dann seine Jacke vor der Marktleiterin auszog, fiel dieser das „Korpus Delikti“, ein Nagelzwicker, vor die Füße. Wie sich später herausstellte, hatte der 38-Jährige eigentlich ausreichend Bargeld bei sich und hätte den Nagelzwicker problemlos bezahlen können.

Durch die herbeigerufene Polizeistreife wurde zudem festgestellt, dass der 38-Jährige lediglich einen Wohnsitz in Polen besitzt, weshalb sofort mit einem Jour-Staatsanwalt Rücksprache gehalten werden musste, um über das Schicksal des 38-Jährigen zu entscheiden. Nach der Bezahlung einer sogenannten Sicherheitsleitung und den weiteren polizeilichen Maßnahmen konnte der Pole die Polizeidienststelle wieder verlassen.