A7-Nesselwang – Mit Sommerreifen bei Schneefall die Kontrolle über Pkw verloren

-

Print Friendly, PDF & Email
Polizei autobahn schnee
Symbolbild

Am Sonntagvormittag, 06.11.2016, kam es auf der BAB A7 kurz nach Nesselwang zum ersten Unfall bei winterlichen Straßenbedingungen.

Eine 30-Jährige, auf der Fahrt Richtung Süden, verlor bei leichtem Schneefall und mit Schneematsch bedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte in eine Betonbegrenzung und schleuderte in mehreren Umdrehungen über die Autobahn. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, am Pkw entstand jedoch ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Das nicht mehr fahrbereite Auto musste abgeschleppt werden, die Autobahn war in südlicher Richtung ca. eine Stunde gesperrt. Als Unfallursache wird die Kombination aus nicht angepasster Geschwindigkeit und montierten Sommerreifen angenommen. Die Polizei appelliert aus diesem Grund nochmals eindringlich an alle, ihre Fahrzeuge rechtzeitig mit Winterreifen auszustatten.