Erolzheim-Bechtenrot – Pkw überschlägt sich – Feuerwehr und Rettungshubschrauber im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

 

dsc_0019_0

Nicht aufgepasst hat ein Lkw-Fahrer am Donnerstag, 03.11.2016, und deshalb bei Erlenmoos, Lkrs. Biberach/Riss, einen Unfall verursacht.

Gegen 9 Uhr hatte sich auf der Straße Richtung Bechtenrot eine Kolonne gebildet. Die führte ein Traktor an, dahinter kleinere und größere Lkw. Zuletzt eine Autofahrerin. Unterwegs wollte die Frau mit ihrem Opel überholen. Als sie eben an einem der Kleinlaster vorbeifahren wollte, scherte der aus. Der 42-Jährige am Steuer hatte sich zuvor nicht ausreichend umgeschaut. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich die Frau aus. Sie lenkte ihren Opel nach links. Im Acker überschlug sich der Kleinwagen. Er blieb kopfüber liegen. Die 29-Jährige, ihr 22-jähriger Beifahrer und das drei Monate alte Kind im Auto erlitten schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Drei in Krankenhäuser. Mit Hubschrauber und Krankenwagen.

Die Feuerwehr half bei der Bergung der Verletzten und der Sicherung der Unfallstelle. Die Straße musste bis gegen 11.20 Uhr gesperrt bleiben. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 42-jährigen Verursacher. Weil er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheit hinterlegen.