Breitenthal – 76-Jähriger prallt mit Pkw gegen Sattelzug und wird tödlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
S2018-Nordholz-Breit-2016-11-02-002
Foto: wis

Bei einem Verkehrsunfall verstarb am Mittwochvormittag, 02.11.2016, ein Autofahrer, der aus noch unklarer Ursache in den Gegenverkehr geriet. Die St2018 ist im Roggenburger Wald, Lkrs. Günzburg, war über Stunden gesperrt.

Um kurz nach 9 Uhr war der Autofahrer auf der Staatsstraße von Breithal kommend in Richtung Buch unterwegs. Bei geradem Straßenverlauf geriet er aus noch unklaren Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Der 76-jährige Autofahrer verstarb an der Unfallstelle; der Fahrer des Sattelzuges erlitt einen schweren Schock und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ebenso wurde eine Frau ins Krankenhaus gebracht, die sich durch einen Auffahrunfall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hatte. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem Wohnmobil auf den Sattelauflieger auf. Hinzukommende Ersthelfer kümmerten sich sofort bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Unfallbeteiligten.
Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Unfallanalytiker mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Die Polizei Illertissen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Alle drei Fahrzeuge müssen durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Außerdem wird eine Ersatzzugmaschine für den verunfallten Lkw vor Ort gebracht. Die Straßenmeisterei Krumbach ist zur Fahrbahnreinigung am Unfallort. Ebenso sind die Feuerwehren Buch, Illertissen und Nordholz alarmiert worden. Sie waren zum Brandschutz im Einsatz, sicherten die Unfallstelle und richteten eine entsprechende Umleitung ein.

 

[maxgallery id=“190938″]

Foto: wis