Erkheim – Wahrscheinlicher Trickdiebstahl während dem Einkaufen

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei Blaulicht PolizistAm Samstag, 15.10.2016, gegen 09.15 Uhr, war eine 55-jährige Frau beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in Erkheim, Lkrs. Unterallgäu.

Während dem Einkauf hatte sie ihren Geldbeutel in der Einkaufstasche eingewickelt und im Einkaufswagen abgelegt. Als sich die Frau etwas von ihrem Wagen entfernt hatte, wurde sie von einem Mann in gebrochenem Deutsch nach dem Unterschied zweier Suppenmischungen gefragt und damit abgelenkt. In diesem Moment wurde, nach Angaben der Frau, unbemerkt von einer weiteren Person, der Geldbeutel aus dem Einkaufswagen gestohlen. In dem roten Ledergeldbeutel befanden sich diverse Ausweise und ca. 100 Euro Bargeld.

In diesem Zusammenhang nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim Hinweise unter Telefon 08261/76850 entgegen.