B16-Rieden – 21-Jähriger verunglückt mit Motorrad beim Überholen tödlich

-

Print Friendly, PDF & Email
unfallaufnahme pol new
Symbolbild

Am Sonntagnachmittag, 16.10.2016, ereignete sich auf der B16 bei Rieden am Forggensee, Lkrs. Ostallgäu, ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Ostallgäuer verstarb.

22-05-2016_Unterallgaeu_Breitenbrunn_Unfall_Motorrad_Polizei_Poeppel_0006
Symbolbild

Der verunglückte Kradfahrer hatte in der Fahrzeugkolonne in Fahrtrichtung Nord einen Pkw überholt und scherte danach in einer Linkskurve wegen Gegenverkehrs zu stark nach rechts ein und geriet dabei auf den nicht befestigten Fahrbahnrand. Dadurch kam er offenbar ins Schleudern und touchierte die Leitplanke. Der Kradfahrer kam zu Sturz und stürzte so schwer, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Das Krad rutschte über die Gegenfahrbahn und blieb dort total beschädigt liegen. Die vier Insassen des überholten Pkws blieben dabei unversehrt.

Ein Unfallanalytiker wurde beauftragt, die Ursache zweifelsfrei zu klären. Die B16 war mehrere Stunden gesperrt, die Feuerwehren Rieden und Roßhaupten richteten unverzüglich eine lokale Umleitung ein. Zum Unfall werden noch Augenzeugen gesucht, diese werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Füssen zu melden.