Illertissen – Gefälschtes iPhone gekauft – von Software getäuscht

-

Print Friendly, PDF & Email

HandyAm Dienstagmittag, 11.10.2016, wurde einem 37-Jährigen in einem Lokal in der Hauptstraße Illertissen, Lkrs. Neu-Ulm, von einem Unbekannten ein vermeintliches iPhone zum Verkauf angeboten.

Der unbekannte Verkäufer gab an, am Vortag Geld im Spielkasino verloren zu haben, und dass er nun dringend Bargeld benötigt. Der Handybesitzer legte auch noch eine schlecht leserliche Rechnung eines Mobilfunkunternehmens aus dem Ausland für das angebotene iPhone vor. Daraufhin kaufte der 37-Jährige dem Verkäufer das iPhone für 200 Euro ab. Als dann der 37-jährige Käufer später das Handy in einem Handyladen zur Überprüfung vorlegte, stellte sich heraus, dass es sich um eine Fälschung handelt und mittels einer aufgespielten Software auf dem Handy das Betriebssystem eines iPhones vorgetäuscht wurde.