Lindau – Polizei erfolgreich bei Kontrollen

-

Print Friendly, PDF & Email

Blaulicht Polizei Blitzmarathon Kelle StoppBereits am späten Montagnachmittag, 10.10.2016, wurde die Polizei zu einem gestürzten Fahrradfahrer gerufen. Der 55-jährige Mann befuhr mit seinem Fahrrad die Schachener Straße in Lindau, als er mit seinem Vorderrad den Bordstein touchierte kam er zu Fall. Bei der Versorgung des Gestürzten konnte dann starker Alkoholgeruch festgestellt werden, was sich bei einem Atemalkoholtest bestätigte. Der Mann erreichte einen Wert von ca. 1,5 Promille. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung mit de Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Auf dem Fahrradfahrer kommt nun eine Strafanzeige zu.

Ein 23-jähriger Mann wurde von der Polizei Lindau am Montagnachmittag kontrolliert, da er ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs war. Bei der intensiveren Kontrolle des Pkw wurden dann umfassende Mängel an dem Fahrzeug festgestellt. An dem Pkw war praktisch kaum mehr ein Teil in zulässigem Zustand, angefangen von der Bereifung, über das falsche Fahrwerk bis zu der kaum funktionsfähigen und illegalen Beleuchtung.
Da bei dem Fahrzeug durch die Mängel die Betriebserlaubnis erloschen war, wurde das Fahrzeug sichergestellt. Ein Gutachten wird nun klären, inwiefern das Fahrzeug durch die Mängel verkehrssicher war.

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 11.10.2016, fiel einer Streife der Bundespolizei ein Fahrzeug am Kreisverkehr zur Autobahn A96 auf, da es in starken Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Eindruck der Beamten, als der 29-jährige Fahrer einen Alkoholwert von über 1,5 Promille erreichte. Die zuständige Polizeiinspektion Lindau übernahm die weiteren Ermittlungen, wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.