A96-Memmingen-Aitrach – Audi prallt auf Gefahrguttransport und überschlägt sich – Fahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
08-10-2016_A96_Memmingen_Aitrach_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_0008
Foto: Pöppel

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Samstagmorgen, 08.10.2016, gegen 03.30 Uhr, auf der Autobahn BAB A96, zwischen Anschlussstellen Memmingen und Aitrach. Der Fahrer eines Pkw-Audi erkannte einen auf der rechten Spur fahrenden Gefahrguttankzug zu spät. Der Pkw wollte dann von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln und kollidierte dabei mit dem Heck des Tankzuges. Der Audi überschlug sich und das Fahrzeugwrack kam auf der linken Spur auf dem Dach zum Liegen. Bei dem Aufprall wurde der Gefahrguttank des Sattelzuges nicht beschädigt. Ersthelfer kümmerten sich um den verunfallten Pkw-Fahrer.
Aufgrund des Notrufes wurden zwei Notärzte, drei Rettungswagen und die Feuerwehr Memmingen zur Unfallstelle entsandt. Der Fahrer des Pkw wurden mit schweren Verletzungen ins Klinikum Memmingen gebracht.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Lindau gesperrt. Der Verkehr konnte um 05.30 Uhr weiter rollen, bis dahin hatte sich der Verkehr auf rund drei Kilometer zurück gestaut.

 

[maxgallery id=“187758″]