A8-Leipheim – Drogenkurier gestoppt!? – 50 Gramm Marihuana sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Drogen Übergabe VerkaufIm Rahmen einer Fahrzeug- und Personenkontrolle am Mittwochabend, 05.10.2016, konnten Beamte der Autobahnpolizei Günzburg an einer Tank- und Rastanlage an der BAB A8 bei Leipheim etwa 50 Gramm Marihuana und ca. zehn Gramm Amfetamin sicherstellen.

Zwei Männer im Alter von 29 und 21 Jahren waren mit ihrem Pkw auf der A8 in Richtung München unterwegs. Bei der Durchsuchung wurden die Beamten an verschiedenen Stellen im Auto fündig. Zusätzlich führte einer der Männer ein sogenanntes Butterflymesser mit sich, welches verboten ist.

Der 29-Jährige stand während der Autofahrt zudem unter Drogeneinfluss. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. Die beiden Männer mussten sich noch einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen. In die weiteren Ermittlungen wurde die Staatsanwaltschaft eingebunden.