Biessenhofen – Schulbus muss Vollbremsung machen – acht Kinder leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Warntafel-Schulbus-Am Mittwoch, 05.10.2016, gegen 08.00 Uhr, ereignete sich in der Poststraße in Biessenhofen, Lkrs. Ostallgäu, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schulbus beteiligt war.

Ein Sechsjähriger war mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg unterwegs, dabei stürzte er aus unbekannter Ursache. Zur selben Zeit befuhr ein Schulbus die Poststraße. Der 68-Jährige Busfahrer erkannte, dass der Sechsjährige auf seinem Fahrrad stürzt und leitete geistesgegenwärtig eine Vollbremsung ein. Es bestand hier die Möglichkeit, dass der Junge auf die Fahrbahn stürzt. Dieser kam jedoch auf dem Gehweg zu Fall. Dabei wurden im voll besetzten Schulbus acht Kinder zwischen sechs und zehn Jahren leicht verletzt. Der sechsjährige Radfahrer trug einen Helm und blieb unverletzt.