Kempten – Kinder finden leblosen Mann im Bachlauf – Identität nicht geklärt

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei Blaulicht PolizistUPDATE 05.10.2016

Am Dienstagabend, 04.10.2016, kam eine Frau zur Polizeiinspektion Kempten um ihren Vater als vermisst zu melden. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um den am Samstag aufgefundenen Mann handelt. Die Identität konnte mittlerweile zweifelsfrei geklärt werden. Der Verstorbene war 67 Jahre alt und zuletzt in Kempten wohnhaft. Eine heute durchgeführte gerichtsmedizinische Untersuchung ergab keine Hinweise darauf, dass der Mann einem Verbrechen zum Opfer fiel.


 

Am Samstag, 01.10.2016, wurde in Kempten ein Mann tot aufgefunden. Seine Identität steht noch nicht fest.

Gegen 18:00 Uhr entdeckten Kinder eine leblose Person in einem Bachlauf abseits der Kaufbeurer Straße in Kempten liegend. Die verständigten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei stellten fest, dass der Mann bereits längere Zeit tot war. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte die Identität des Mannes noch nicht bestimmt werden.
Die Ermittlungen zur Identifizierung des Mannes sowie zu den Umständen seines Todes werden durch die Kriminalpolizei Kempten geführt. Nach bisherigen Kenntnisstand ist nicht von einem Gewaltverbrechen auszugehen.
Bei dem Toten handelt sich um einen ca. 65 Jahre alten Mann, 173 cm groß, sportliche Figur mit weißen, lichten, Haaren und einem braunen Oberlippenbart. Er war bekleidet mit einer dunkelblauen Strickjacke mit Reißverschluss, einer schwarzen Jogginghose, sowie weißen Turnschuhen der Marke „Puma“. Aufgefundene Gegenstände lassen darauf schließen, dass der Mann Raucher war.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dieser Person – auch zu relevanten Beobachtungen im Bereich der Kaufbeurer Straße – unter Telefon 0831/9909-0.