Illertissen – Betrunkene legt sich in der Polizeiinspektion zum Schlafen

-

Print Friendly, PDF & Email

14-09-2016_Lindau_Mutter_Tochter_neun_Toetung_Polizei_Poeppel_0009Am Montag, 03.10.2016, klingelte um kurz vor zwei Uhr in der Nacht eine offensichtlich stark alkoholisierte Frau bei der Polizeiinspektion Illertissen.

Über die Sprechanlage gab sie gegenüber dem wachhabenden Beamten an, dass sie in Untersuchungshaft genommen werden wolle. Nachdem ihr – zur Abklärung der Hintergründe -Zutritt gewährt wurde, legte sie sich im Vorraum auf den Boden und versuchte, dort zu schlafen. Recherchen ergaben, dass es sich bei der Besucherin um eine 46-jährige Frau aus dem benachbarten Baden-Württemberg handelte, nach welcher jedoch nicht gefahndet wurde.

Da sie aufgrund ihrer starken Alkoholisierung nicht haftgeeignet war, wurde sie von einem Rettungswagen bei der Polizei abgeholt und in die benachbarte Illertalklinik verbracht.