Heimertingen – Radfahrer stürzt am Bahngleis und verletzt sich schwer – Regionalzug kann rechtzeitig notbremsen

-

Print Friendly, PDF & Email
christoph-22 team new-facts-eu
Symbolbild

Am Montagmittag, 03.10.2016, gegen 12.15 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller über Notruf 112 ein Unfall an der Bahnlinie Memmingen – Ulm, kurz vor Heimertingen, Lkrs. Unterallgäu, gemeldet.
Ein Radfahrer stürzte direkt neben den Gleisen und blieb schwer verletzt am Rande des Schottenbettes liegen. Der Führer eines Regionalzuges entdeckte den Verletzten und legte eine Notbremsung ein. Über die Bahnnotrufzentrale wurde Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei alarmiert.
Nach einer intensiven Erstversorgung vor Ort wurde der Verunfallte mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ nach Ulm in eine Klinik geflogen.