Pfronten – 64-jähriger Münchner stürzt mit Gleitschirm ab und verletzt sich schwer

-

Print Friendly, PDF & Email

Bergwacht NotarztSchwere Verletzungen an der Hals- und Lendenwirbelsäule zog sich ein 64-jähriger Gleitschirmpilot aus München beim einem Sturz aus 15 Meter Höhe am Landeplatz an der Breitenbergbahn in Pfronten-Steinach, Lkrs. Ostallgäu, zu.

Aufgrund eines Strömungsabriss kam der Pilot ins Trudeln und stürzte auf die Wiese beim Landeplatz. Der schwerverletzte Münchner wurde von Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Er kam zur weiteren Behandlung in die Klinik nach Pfronten.

Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte der Gleitschirm und das Gurtzeug keinerlei Mängel. Ein Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Polizei Pfronten geführt.