Ettringen-Forsthofen – 79-jähriger Mann verstirbt während der Autofahrt

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel
Foto: Pöppel

Gegen 16:30 Uhr am Donnerstagnachmittag, 29.09.2016, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der St2027 kurz vor Forsthofen bei Ettringen im Landkreis Unterallgäu mitgeteilt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr war der Fahrer des Pkw bereits verstorben.

Der 79-jährige Pkw-Lenker fuhr die Ortsverbindungsstraße von Hiltenfingen kommend in Richtung Mittelneufnach. Auf Höhe der Ortschaft Forsthofen kam er plötzlich nach links von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug zum Stehen kam.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der 79-Jährige aufgrund einer medizinischen Ursache während der Fahrt das Bewusstsein und verstarb noch im Pkw. Die Beifahrerin die sich zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug befand, blieb unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Am Pkw entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Im Einsatz waren Feuerwehr, Notarzt, Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber „Christoph 40“ aus Augsburg.