B300-Edenhausen – Frontalzusammenstoß mit drei beteiligten Fahrzeugen

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Weiss
Foto: Weiss

Am Mittwochnachmittag, 28.09.2916, gegen 17.00 Uhr, kam es auf der B300 bei Edenhausen, Lkrs. Günzburg, zu einem Frontalzusammenstoß mit drei Pkw. Hierbei wurden drei Personen mittelschwer verletzt Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000,- Euro.
Zur Unfallzeit war ein 64-jähriger Pkw-Fahrer von Ursberg in Richtung Krumbach unterwegs.
Kurz nach der östlichen Zufahrt Edenhausen wollte er auf einer übersichtlichen Geraden einen vorausfahrenden Lkw, beladen mit einem Radlader, überholen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Dieser versuchte noch dem Überholenden auszuweichen, konnte aber den Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden. Eine weitere im Gegenverkehr nachfolgende 36-jährige Pkw-Fahrerin, wich ebenfalls komplett nach rechts in den Grünstreifen aus. Da aber der vorausfahrende Pkw durch den Frontalzusammenstoß auf den Grünstreifen hinausgeschoben wurde, prallte die Frau noch frontal in das Heck des Vorausfahrenden. Die Verletzten mussten in das Klinikum Krumbach gebracht werden.
Die B300 war für die Rettungsmaßnahmen und die anschließende Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Edenhausen übernahm hierbei die notwendigen Verkehrsmaßnahmen.