A96-Weißensberg – Pkw mit Anhänger verunglückt

-

Print Friendly, PDF & Email
28-04-2016_A96_Aichstetten_Leutkirch_Unfallrekonstruktion_Polizei_Poeppel_0009
Symboldbild

Am Samstagmorgen, 24.09.2016, erreichten die Polizei Lindau mehrere Anrufe über eine Menge Papiere, die quer über die Autobahn A96 verteilt seien. Als die Polizei auf Höhe der Anschlussstelle Weißensberg an der Unfallstelle eintraf, fand sie nicht nur die überall verstreuten Papiere, sondern auch ein verunfalltes Auto mitsamt Anhänger, auf dem ein weiteres Auto geladen war, vor.

Ein 70-jähriger Autofahrer war mit seinem neu erworbenen Pkw mit einer Tageszulassung unterwegs. Auf dem Anhänger beförderte er sein inzwischen abgemeldetes Fahrzeug, mit dem er zur Abholung gefahren war. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit schaukelte sich der Anhänger auf und schaukelte den Pkw somit auf, dass dieser ins Schleudern geriet.
Dadurch öffnete sich eine Türe des auf den Anhänger geladenen Pkws. Dieser war fast im kompletten Innenraum mit Papier vollgeladen. Durch den Unfall wurden nun die Papiere aus dem Fahrzeug gerissen und verteilten sich über die Autobahn.

Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn zum Teil gesperrt werden und es kam eine Stunde lang zu starken Behinderungen.Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden an den Fahrzeugen und der Leitplanke wird auf 6.000 Euro geschätzt.