Uttenweiler – Fünfjähriges Kind erleidet schwere Verletzungen

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizeiauto BWSchwere Verletzungen hat sich ein fünfjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall zugezogen, welcher sich am frühen Freitagabend, 23.09.2016, in Uttenweiler, Lkrs. Biberach/Riss, ereignet hat.

Das Kind war zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder im Bereich der Biberacher Straße als Fußgänger unterwegs gewesen. Zunächst überquerte der Bruder des Mädchens die Straße. Unmittelbar danach lief auch die Fünfjährige über die Fahrbahn, obwohl sich ein Auto näherte. Die anwesende Mutter versuchte noch das Kind aufzuhalten, was ihr jedoch nicht mehr gelang. Der 41-jährige Autofahrer konnte trotz Bremsung den Unfall nicht mehr vermeiden und erfasste das Mädchen und schleuderte es zu Boden. Das Kind zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste in eine nahegelegene Klinik eingeliefert werden. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 1.000 Euro.