Türkheim – Unbekannte zwingen Pkw zum Anhalten

-

Print Friendly, PDF & Email

Faceless man in hood on the rooftopIn der Nacht von Mittwoch, 21.09.2016, auf Donnerstag, 22.09.2016, gegen 23:30 Uhr, sprangen zwei bisher unbekannte Fußgänger auf der Maximilian-Philipp-Straße in Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, vor einen fahrenden Pkw und zwangen die Fahrerin so stehen zu bleiben. Das Motiv der beiden Männer ist bisher unklar.

In dem Pkw befanden sich die 33-jährige Lenkerin und ein Beifahrer. Die beiden bisher unbekannten Personen waren zuvor offensichtlich zu Fuß unterwegs und sprangen plötzlich auf die Fahrbahn. Nachdem die Fahrerin des Pkw darauf anhalten musste, versuchten sie die Fahrertür des Pkw zu öffnen. Die Fahrerin hatte aber vorsichtshalber bereits die Türen verriegelt. Kurz darauf gaben die Personen den Weg für das Auto frei und entfernten sich.

Was das Motiv der zwei ungekannten Männer war, ist bisher nicht bekannt. Es kam weder zu einer Drohung noch zu einer Forderung. Aufgrund der Dunkelheit konnten die Zeugen nur eine vage Beschreibung abgeben. Demnach soll es sich um zwei junge Männer gehandelt haben, der größere etwa 175 cm, der kleinere etwa 165 cm groß.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und den unbekannten Tätern kam es nicht. Die Polizei Bad Wörishofen ermittelt derzeit wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gegen Unbekannt.

Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08247/96800.