Ottobeuren – Pkw gegen Motorrad – Kradfahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
24-09-2016_Unterallgaeu_Ottobeuren_Motorrad_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_0004
Foto: Pöppel

Am Samstagnachmittag, 24.09.2016, um kurz nach 14.00 Uhr, kam es auf der St2013, Kreuzung Memminger Straße, in Ottobeuren zu einem Verkehrsunfall.

Eine Pkw-Lenkerin wollte auf die vorfahrtsberechtigte St2013 einfahren und übrsah dabei einen aus Richtung Benningen kommenden Kradfahrer. Es kam zur Kollision zwischen Pkw und Krad. Der Motorradfahrer kam mit der Maschine zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Ein zufällig hinzukommenden Notarzt vom Krankenhaus Ottobeuren und zwei Rettungssanitäter vorsorgten den Kradfahrer bis zum Eintreffen des Rettungswagen und des Notarztes. Die Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus Ottobeuren gebracht, der Motorradfahrer ins Klinikum Memmingen.

Die Feuerwehr Ottobeuren sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich um die Verkehrsleitung bis zur Bergung des Motorrads.

 

[maxgallery id=“186092″]