Memmingen – Betrunkener verursacht Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

23-09-2016_Memmingen_Bahnhofstrasse_Unfall_Polizei_Poeppel_00003

Am Freitagvormittag, 23.09.2016, kam es gegen 10.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Memmingen . Ein 21-Jähriger wollte von der Bahnhofstraße kommend nach links in die Lindentorstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 73-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zu einer frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei wurden die beiden Fahrzeugführer, sowie die 70-jährige Beifahrerin des 73-Jährigen, schwer verletzt.

23-09-2016_Memmingen_Bahnhofstrasse_Unfall_Polizei_Poeppel_00002Als die Polizei eintraf, konnte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,3 Promille, daher wurde der Führerschein sichergestellt. Den 21-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.