Erolzheim – 80 eingelagerte Winterräder gestohlen

-

Print Friendly, PDF & Email

Radwechsel01 auto rad reifenEine Tätergruppe war in der Nacht zum Mittwoch, 21.09.2016, in der Einsteinstraße in Erolzheim, Lkrs. Biberach/Riss, am Werk.

Die Unbekannten fuhren mit einem Lastwagen oder einem anderen größeren Fahrzeug auf das Gelände eines Autohauses. Dort brachen sie einen Container auf, indem eine große Anzahl von Reifen und Felgen gelagert war. Gezielt wurden hochwertige Rädersätze ausgesucht und mit einem Hubwagen oder anderem Hilfsmittel zum Fahrzeug geschafft. Die Täter gingen hierbei wenig zimperlich vor. Sie streiften und beschädigten beim Abtransport mehrere parkende Autos. Der Wert der gestohlenen Räder beträgt mehrere 10.000 Euro. Der Sachschaden an den parkenden Autos wird auf mindestens 8.000 Euro geschätzt.

Die Polizei in Ochsenhausen (Tel.: 07352/202050) bittet um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen. Wer hat in der Nacht Fahrzeuge in dem Gewerbegebiet fahren gesehen? Wer hat Verladearbeiten gehört oder gesehen? Wer kann andere sachdienliche Mitteilungen machen.