Biberach – Maschine gerät in Fabrikationshalle in Brand

-

Print Friendly, PDF & Email
27-03-2016_BW_Biberach_Heggbach_Brand_Behinderteneinrichtung_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu069
Symbolbild

Ein Löschzug, der Rettungsdienst und die Polizei waren am Donnerstagmorgen, 22.09.2016, bei einem Brand in Biberach im Einsatz.

Der Alarm wurde um kurz nach 4 Uhr in einer Produktionshalle an der Memminger Straße in Biberach/Riss ausgelöst. In einer rund zehn Meter langen CNC-Fräsmaschine war Feuer ausgebrochen. Mitarbeiter der Firma hielten den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr Biberach mit Feuerlöschern in Schach. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, dennoch entstand an der Maschine hoher Sachschaden. Die Höhe ist noch nicht bekannt. Brandursache war nach derzeitigem Kenntnisstand ein technischer Defekt innerhalb der Anlage. Personen kamen nicht zu Schaden.