Biberach – Mann schießt mit Schreckschusswaffe in Einkaufsmarkt

-

Print Friendly, PDF & Email
waffe-42
Symbolfoto

Mit mehreren Streifenwagen fuhr die Polizei zu einem Supermarkt, als dort Kunden Schüsse meldeten. Zum Glück wurde niemand verletzt, als Dienstagabend, 20.09.2016, gegen 19.25 Uhr, ein 49 Jahre alter Mann mit einer Schreckschusswaffe in einem Einkaufsmarkt um sich schoss.

Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der Mann zunächst eine 48-jährige Mitarbeiterin des Einkaufsmarktes mit der Waffe und zwang sie den Detektiv auszurufen. Als der 46 Jahre alte Detektiv zur Information kam und den Mann mit der Waffe entdeckte, sprühte er Pfefferspray, woraufhin der Mann mehrere Schüsse abgab. Zusammen mit beherzten Kunden gelang es dem Detektiv den 49-Jährigen zu überwältigen und ihm die Waffe abzunehmen. Er ließ sich von den unmittelbar danach eintreffenden Polizeibeamten widerstandslos festnehmen.

Der Detektiv berichtete den Beamten, dass er den Täter am Mittag beim Diebstahl einer Kleinigkeit im Wert von ca. zwei Euro ertappte. Ob dies der Auslöser für den Ausraster des Mannes war, steht noch nicht fest, da er gegenüber den Beamten keine Angabe machte. Seinen Führerschein ist er auch los, da er offensichtlich alkoholisiert mit seinem Auto zu dem Einkaufsmarkt fuhr. Die Beamten ordneten deshalb eine Blutentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein. Ein Richter ordnete darüber hinaus an, dass der 49-Jährige bis Mittwochmorgen in Gewahrsam bleiben muss, bis er sich wieder beruhigt hat.