Sonthofen – 29-jährige Frau durch Stichflamme verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

Im Bereich der Hofener Straße in Sonthofen, Lkrs. Oberallgäu, fand am Freitagabend, 16.09.2016, eine Gartenparty statt. Als ein kontrolliertes Feuer in einer Grillschale auszugehen drohte, wollte dies ein 40-jähriger Oberallgäuer mit Bioethanol auffüllen. Beim Eingießen des Brennstoffes kam es zu einer Stichflamme und der Brennstoff trat teilweise aus der Grillschale heraus. Hierbei fing die Kleidung einer im Umfeld stehenden 29-jährigen Frau Feuer. Ein weiterer Gast zog der Dame daraufhin sofort die brennende Jacke aus. Die Dame erlitt durch die Flammen Verbrennungen zweiten Grades im Bereich der Beine und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Immenstadt gebracht.

Auch der Zeltpavillon wurde bei dem Feuer erheblich beschädigt und musste durch die Feuerwehr Sonthofen gelöscht werden. Wegen der fahrlässigen Handlung des 40-Jährigen wurden seitens der Polizei Ermittlungen aufgenommen.