Günzburg – Drei schwer und zwei Leichtverletzte sind das Ergebnis eines gescheiterten Überholvorgangs

-

Print Friendly, PDF & Email
GZ-Leipheim 2
Foto: Zwiebler

Drei schwerverletzte und zwei leicht verletzte Personen war die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend, 15.09.15, gegen 19.45 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Günzburg und Leipheim.

Zum Unfallzeitpunkt setzte Pkw-Lenker von Leipheim kommend auf der Ortsverbindungsstraße zum Überholen an. Als jedoch Gegenverkehr kam, scherte er wieder ein und geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Im Anschluss touchierte er einen entgegenkommenden Pkw und stieß dann frontal mit einem weiteren Pkw zusammen. Der vierte am Unfall beteiligte Pkw musste herumfliegenden Teilen ausweichen und kam deshalb von Fahrbahn ab.
Zur Ermittlung der Unfallursache von der Staatsanwaltschaft ein Unfallanalytiker beauftragt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro. Die Verbindungsstraße war für die Unfallaufnahme bis ca. 23.30 Uhr gesperrt.

 

[maxgallery id=“185176″]
Foto: Zwiebler