A7-Oy-Mittelberg – Großkontrolle Verkehrspolizei und Fahndungsgruppe

-

Print Friendly, PDF & Email

stopp polizei anhaltekelleDie Verkehrspolizeiinspektion Kempten führte in Zusammenarbeit mit der Fahndungsdienststelle Pfronten auf dem Parkplatz Rottachtal Ost auf der BAB A7 bei Oy-Mittelberg eine gemeinsame Kontrollstelle durch.

Hierbei konnte neben mehreren kleineren Verkehrsordnungswidrigkeiten ein 32-jähriger italienischer Fahrzeugführer unter dem Einfluss mehrerer Betäubungsmittel festgestellt werden. Ihn erwarten ein Bußgeldverfahren und ein einmonatiges Fahrverbot für Deutschland. Ein 24-jähriger Fahrzeugführer erwartet eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz nachdem er unberechtigt im Handschuhfach eine Luftdruckpistole mitführte. Zudem wurde ein Fahrzeug aufgrund fehlendem Versicherungsschutz vor Ort stillgelegt. Eine weitere Kontrolle ergab, dass der 25-jähriger Fahrer eines Fahrzeuggespannes nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihm wurde ebenfalls die Weiterfahrt untersagt.