B19-Sonthofen – Unfall beim Überholen – Fahrzeugführer verstirbt an der Unfallstelle

-

Print Friendly, PDF & Email
22-04-2016_Unterallgaeu_Kirchdorf_Tuerkheim_Unfall_Feuerwehr_Poeppel20160422_0063
Symbolbild

Gegen 10:25 Uhr kam es am Mittwochvormittag, 14.09.2016, auf der B19 bei Sonthofen, Lkrs. Oberallgäu, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Unfallbeteiligter wurde dabei tödlich verletzt.

Nach derzeitigem Sachstand befuhr ein Pkw-Fahrer die B19 in Sonthofen in Fahrtrichtung Kempten. Bei der B19 handelt es sich um eine autobahnähnliche Straße mit getrennten Richtungsfahrbahnen. Zwischen den Anschlußstellen Sonthofen und der Anschlußstelle Rauhenzell überholte der Pkw-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen einen vorausfahrenden Lkw, der sich auf dem rechten Richtungsfahrstreifen befand. Möglicherweise kam es beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen zu einer Berührung zwischen dem Pkw und dem nachfolgenden Lkw. Der Pkw-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schleuderte er eine Böschung hinab und kollidierte schließlich an einem Baum. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer fuhr nach dem Verkehrsunfall in Richtung Kempten weiter. Bisher ist zum Lenker und Fahrzeug dieses Beteiligten wenig bekannt. Nach Zeugenangaben handelte es sich um einen hellen Lkw mit einer blauen Planenaufschrift am Heck. Möglicherweise ist der Lkw vorne links auf einer Höhe oberhalb von 70 cm beschädigt.

Die Polizei bittet den Fahrer des Lkw sich zu melden. Noch ist seine Unfallbeteiligung nicht geklärt. Zeugen werden gebeten der Beschreibung entsprechende Fahrzeuge bei der Polizei unter der Telefon 0831/9909-2050 oder unter Notruf 110 mitzuteilen. Die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall dauern derzeit noch an.