Mindelheim – Renitenter Besucher im Krankenhaus – Widerstand gegen Beamte

-

Print Friendly, PDF & Email

HandschellenAm Samstagvormittag, 10.09.2016, wurde gegen 10:15 Uhr, eine Streife der Polizeiinspektion Mindelheim zu einem Unterstützungseinsatz ins Krankenhaus Mindelheim angefordert, da sich dort ein renitenter Besucher eines Patienten befand. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Besucher, ein 29- jähriger Mann, erheblich alkoholisiert war. Da der junge Mann dem Krankenhauspersonal Schläge androhte, sie beleidigte und angriff, wurde er durch die Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Er wehrte sich auf dem Weg zur und auf der Dienststelle massiv gegen die Maßnahme. Unter anderem spuckte er einen Beamten ins Gesicht.

Nach jetzigem Erkenntnisstand wurden weder die eingesetzten Beamten noch der Tatverdächtige 29-Jährige verletzt. Gegen den Mann erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.