Kirchdorf/Iller – Waghalsige Flucht nach Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizeiauto BWNach einem silberfarbenen Opel Vectra sucht die Polizei seit einem Unfall am Dienstag, 06.09.2016, in Kirchdorf/Iller, Lkrs. Biberach/Riss.

Der Fahrer des Opel fuhr gegen 21.30 Uhr durch den Rosenweg. Dabei kam er mit dem Auto nach links. Er prallte frontal auf einen Klein-Lkw. An diesem entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro. Trotz des hohen Schadens ergriff der Verursacher die Flucht. Der Eigentümer des Ford hörte noch den Knall. Sofort suchte er nach dem Verursacher. In der Dettinger Straße erkannte er den Opel. Doch dessen Fahrer fuhr so waghalsig schnell nach Dettingen/Iller, dass der Verfolger aufgeben musste. Er hatte sich aber das Kennzeichen notiert. Außerdem fand die Polizei am Unfallort die Stoßstange des Opels samt Kennzeichen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben aber, dass der Eigentümer des Fahrzeugs damit nicht unterwegs gewesen sein kann. Deshalb muss die Polizei jetzt noch weiter ermitteln. Dazu sucht die Polizei auch das Auto. Sie vermutet, dass der Unfallverursacher das beschädigte Auto irgendwo abgestellt hat. Sie bittet jetzt um Hinweise auf das Fahrzeug. Wem ein silberfarbener Opel Vectra aufgefallen ist, dessen Front beschädigt ist, der wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Laupheim unter der Telefon 07392/96300 zu melden. Aber auch andere Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Hinweise auf den Fahrer geben können bittet die Verkehrspolizei, sich zu melden.