A7-Oy – Pkw-Fahrer fährt auf Lkw auf – Fahrer schwerverletzt – sechs Kilometer Stau

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

Schwere Verletzungen zog sich ein Autofahrer bei einem Unfall auf der BAB A7 in südlicher Fahrtrichtung (Füssen) zwischen dem Autobahndreieck Allgäu und Oy-Mittelberg, zu, da er einem Sattelzug aufgefahren war.

Am Dienstagnachmittag, 06.09.2016, gegen 15.20 Uhr, kam es mehrere hundert Meter vor dem Parkplatz Rottachtal-West auf der BAB A7 zu stockendem Verkehr, bei dem der Fahrer eines Sattelzuges sein Fahrzeug fast bis zum Stillstand abbremsen musste. Diesen Vorgang bemerkte ein nachfolgender 26-jähriger Autofahrer offenbar zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er versuchte zwar noch vom rechten Fahrstreifen auf den linken zu wechseln und dadurch einen Auffahrunfall zu vermeiden, was ihm aber nicht gelang. Er stieß mit der rechten Pkw-Seite gegen das linke Heck des Sattelzuges, geriet ins Schleudern und kam stark beschädigt auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.
Durch den Unfall erlitt der Ostallgäuer schwere, aber nicht lebensgefährliche, Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ ins Krankenhaus geflogen werden. Der entstandene Sachschaden beträgt gesamt mehrere tausend Euro.

Gegen 16.30 Uhr konnte der Verkehr auf einem Streifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt und die Fahrzeuge wurden abgeleitet. Auch die Feuerwehr Waltenhofen war zur technischen Hilfeleistung im Einsatz. Durch die Kemptener Verkehrspolizei wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Insgesamt waren fünf Einsatzfahrzeuge im Einsatz, zwei davon zur Stauabsicherung.