Türkheim – Verkehrskontrolle von 16-jährigen Mofafahrer führt zur Wohnungsdurchsuchung

-

Print Friendly, PDF & Email

verkehrskontrolleAm Samstagnachmittag, 03.09.2016, wurde ein 16-jähriger Mofa-Fahrer in der Kapuzinerstraße in Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 16-Jährigen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Da bei dem 16-Jährigen zudem geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden werden konnten, wurde anschließend die Wohnung des Mofa-Fahrers durchsucht.

Dort konnten noch geringe Mengen Betäubungsmittel, ein Schlagring, sowie ein Butterflymesser sichergestellt werden. Schon der Besitz solcher Gegenstände ist strafbar. Anschließend wurde noch eine Blutentnahme bei dem 16-Jährigen durchgeführt. Es wurden Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetzes, dem Waffengesetz und dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.