Illertissen – Anhängern mit vier Jungrindern stürzt um – Feuerwehr im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: wis
Foto: wis

Am Donnerstagabend, 01.09.2016, gegen 19.00 Uhr, kippte an der St2018, Einmündung Zähringerstraße, in Illertissen, Lkrs. Neu-Ulm, ein Traktoranhänger mit vier Jungrindern um. Die Jungrinder gelangten dadurch ins Freie. Drei Tiere blieben in der nähe des Anhängers, eines ergriff die Flucht Richtung Dietenheim. Die Feuerwehren Illertissen, Jedesheim und Dietenheim wurden von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller und Ulm alarmiert.

Foto: wis
Foto: wis

Die Rinder wurden mit einer Leine umkreist und eingefercht, der Anhänger aufgestellt und die Jungrinder wieder verladen. Das flüchtige Tier, dass Richtung Dietenheim unterwegs war, konnte im Garten eines Anwesens gesichert werden und ebenfalls wieder verladen werden. Alle Tiere sind wohlauf.

Foto: wis
Foto: wis