Buchloe – Zeugenhinweis zur Sachbeschädigung auf Pferdehof

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

Wie bereits am 22.08.2016 veröffentlicht, wurden am 06.07.2016 zwischen 06.00 und 17.30 Uhr auf der Außenkoppel eines Reitstalls in der Holzhausener Straße in Buchloe, Lkrs. Ostallgäu, durch unbekannte Täter an zwei Pferden die Mähne und der Schweif gekürzt. Offensichtlich wurden die Haare unfachmännisch abgeschnitten.

Aufgrund einer Pressemeldung meldete sich eine Zeugin, die am Tattag gegen 16.00 Uhr zwei junge Mädchen bei den Pferden auf der Außenkoppel beobachtete. Ein Mädchen schnitt dabei augenscheinlich mit einer Gartenschere die Mähne eines der Pferde, die Zweite striegelte ein Pony. Die Mädchen wurden als ca. 12 Jahre alt beschrieben. Das erste Mädchen war ca. 150 cm groß, hatte blonde schulterlange Haare und war hell gekleidet. Das zweite Mädchen war etwas kleiner mit dunklen schulterlangen Haaren und trug dunkle Kleidung.

Die Polizei Buchloe bittet um weitere Hinweise – auch um ausschließen zu können, dass es sich um mutwillige Tierschändung handelt. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte mit der Polizeiinspektion Buchloe unter Telefon 08241/9690-0 in Verbindung.