Neuravensburg-Roggenzell – Audi-Lenker unter Alkohol verursacht schweren Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email
DRF-friedrichshafen rettungsflugwacht new-facts-eu
Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, 28.08.2016, gegen 19.40 Uhr, auf der L320 zwischen Neuravensburg und Roggenzell ereignete, wurden drei Personen schwer und fünf Personen leicht verletzt.

Der 32-jährige Fahrer eines Pkw Audi befuhr die L320 in Fahrtrichtung Roggenzell und überholte im Einmündungsbereich zur L2374 unter Missachtung von Sperrflächen und ununterbrochener Mittellinie einen vorausfahren VW-Passat. Beim Überholvorgang kam der Audi vermutlich bei nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf schleuderte der Audi nach links auf die Gegenfahrbahn, prallte dort gegen die Leitplanken und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Pkw der Marke Skoda. Eine eingeklemmte Person musste von Kräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Zur Erstversorgung und Transport der Verletzten war der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 50.000 Euro. Bei dem Audi-Lenker wurden durch die Polizei Hinweise auf Alkoholeinwirkung festgestellt. Eine Vollsperrung der L320 konnte nach Beendigung der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle gegen 23.30 Uhr aufgehoben werden.