Burgau – Fahndung nach Raubüberfall auf Lotto- und Tabakgeschäft

-

Print Friendly, PDF & Email

personenfrageDerzeit fahndet die Burgauer Polizei mit einer Vielzahl von Beamten nach einem möglichen Raubdelikt.

Am Montagmittag, 29.08.2016, gegen 12.25 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann ein Lotto- und Tabakwarengeschäft in der Stadtstraße von Burgau im Lkrs. Günzburg. Nach jetzigem Kenntnisstand war der Mann dabei mit einer Sturmmaske maskiert und stellte gegenüber der anwesenden Angestellten Bargeld. Ob er dabei bewaffnet war, ist momentan genauso unbekannt, wie der Umstand einer eventuell erlangten Tatbeute.
Die Angestellte rannte anschließend aus dem Geschäft und verständigte über Notruf 110 die Polizei. Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten leitete sofort eine Fahndung nach dem Täter ein. In diese waren eine Vielzahl von Beamten eingebunden, darunter auch ein Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber. Diese Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 35 Jahre alt, dunkelblonde kurze Haare, sprach gebrochen Deutsch. Er trug eine Brille. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pulli mit V-Ausschnitt und weißen Streifen. Nachdem er das Geschäft verlassen hatte, rannte er in Richtung Augsburger Straße davon.
Parallel zu der aktuell laufenden Fahndung hat das Fachkommissariat der Neu-Ulmer Kripo die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon (0731) 8013-0 um Hinweise. Diese werden auch von der Burgauer Polizei unter Telefon (08222) 9690-0 entgegen genommen.
Wer hat im Umfeld dieses Geschäftes verdächtige Wahrnehmungen gemacht?