Germaringen – Auffahrunfall endet im Frontalzusammenstoß mit Rollerfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email
22-07-2016_B16_Mindelheim_Dirlewang_Motorrad_Unfall_toedlich_Feuerwehr_Poeppel_0011
Symbolbild

Am Samstagnachmittag, 27.08.2016, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der St2055 zwischen Kaufbeuren und Germaringen im Lkrs Ostallgäu.

Dabei fuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer, mit hoher Geschwindigkeit, aus Germaringen kommend einem Fahrzeug auf, der an der Kreuzung nach Steinholz stehen bleiben musste, da dieser nach links abbiegen wollte.

Durch diesen Aufprall wurde das Fahrzeug des Verursachers auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Auf der Gegenfahrbahn aus Kaufbeuren kommend, kam ein 68-jähriger Rollerfahrer und konnte dem entgegenkommenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Rollerfahrer musste schwer verletzt mit Notarzt und Rettungswagen ins Klinikum Kaufbeuren verbracht werden. Der Unfallverursacher erlitt einen starken Schock.