A96-Mindelheim – Zwei Pkw und Milchzug in Unfall verwickelt – drei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
28-08-2016_A96_Mindelheim_Unfall_Lkw_2-Pkw_Feuerwehr_Verletzte_Poeppel_0003
Foto: Pöppel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagvormittag, 28.08.2016, kurz nach 9 Uhr, auf der BAB A96, an der Anschlussstelle Mindelheim, in Fahrtrichtung Lindau.

Bei dem Unfall kam es zur Kollision, an der ein Milchlasttankzug und zwei Pkw beteiligt waren. Die Unfallstelle zog sich über knapp 1.000 Meter. Ein Pkw ist noch ohne rechtes Vorderrad rund 800 Meter weiter gefahren bis er zum Stehen kam. In den Pkw wurden  insgesamt drei Personen vom Rettungsdienst versorgt. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt verbrachten die Verunfallten ins Krankenhaus zur weiteren Versorgung.

Die Feuerwehr Mindelheim sperrte die Autobahn in Richtung Lindau während der Rettungsarbeiten. Im Anschluss konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Die Autobahnpolizei Memmingen hat die Sachbearbeitung und Ermittlung des Unfallhergangs übernommen.

 

[maxgallery id=“181348″]