Immenstadt – Küchenbrand in Gaststätte – 2000 Euro Schaden

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel/Symbolbild
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Montag, 22.08.2016, gegen 18.15 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Immenstadt/Allgäu ein Brand in einem Lokal in der Kemptener Straße von Immenstadt mitgeteilt.

Wie vor Ort festgestellt wurde, hatte eine 52-Jähriger in der Küche mit einer Pfanne Speisen zubereitet. Nach bisherigen Kenntnisstand entzündete sich dabei das verwendete Öl und griff auf Teile der Küche über. Die Köchin wurde von den Flammen am Unterarm erfasst und erlitt Verbrennungen. Sie wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr Immenstadt gelöscht, bevor er auf das Gebäude übergriff. Es entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Eine Gefahr für Gäste oder weitere Beschäftigte bestand nicht. Die Gaststätte blieb in Folge des Brandes für den Rest des Tages geschlossen.