Neuburg – Dachstuhlbrand bei Wohn- und Geschäftshaus – Schaden 150 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

 

Foto: Weiss
Foto: Weiss

 

Am Montagvormittag, 22.08.2016, gegen 08:30 Uhr, kam es in Neuburg a.d. Kamel, bei einem Gebäude in der Bahnhofstraße zu einem Dachstuhlbrand.

viewEine Anwohnerin verständigte die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über Notruf 112, als sie Rauch aus dem Dachstuhl des Gebäudes sah. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein zweistöckiges Wohn- und Geschäftshaus. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen ging der Brand aus einer Wohnung im Dachgeschoss aus und griff von dort auf den Dachstuhl über. Die Feuerwehr hat inzwischen den vollständig in Brand geratenen Dachstuhl abgelöscht. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Es wurde niemand verletzt. Die Wohnungen sind bis auf unbestimmte Zeit nicht bewohnbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro.
Die Brandursache steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Einsatz waren die Feuerwehreinsatzkräfte aus Krumbach, Langenhaslach, Neuburg a. d. Kamel und Wattenweiler beteiligt.view-1