Ottobeuren – Vorfahrtsverstoss – 23 000 Euro Schaden und zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

olspur2 feuerwehr new-facts-euAm Freitagvormittag, 19.08.2016, gegen 09:30 Uhr, ereignete sich auf der St2013 in Ottobeuren, Lkrs. Unterallgäu, ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Eine Pkw-Fahrerin wollte die St 2013 an der Kreuzung Langenberger Straße in Richtung Ottobeuren überqueren. Zur selben Zeit befuhr eine 61-Jähriger die St2013 in Richtung Guggenberg. Die 48-Jährige übersah dabei die bevorrechtige Fahrerin auf der Staatsstraße und es kam zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligten wurden zur ärztlichen Versorgung leicht verletzt ins Krankenhaus Ottobeuren gebracht. Durch den Verkehrsunfall wurden mehrere Verkehrsschilder beschädigt und die Pkws waren nicht mehr fahrbereit.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 23.000 Euro. Die Feuerwehr Ottobeuren wurde zur Bindung von austretenden Flüssigkeiten hinzugezogen.